Allgemeine Psychotherapie Praxis Günter Richter, Castrop-Rauxel bei Dortmund
schmaler Luzin

Allgemeine Psychotherapie

Psychotherapeutische Beratung und Behandlung dient der Unterstützung und Begleitung von Menschen, die durch Sorgen, Probleme und Leidenszustände eine erhebliche Beeinträchtigung ihres sozialen und individuellen Lebensumfeldes erleben.

Im geschützten Rahmen der Psychotherapie kann der/die Patient/in Sorgen und Probleme zum Ausdruck bringen, über Ängste sprechen, Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen äußern. Eine vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsamen Arbeitens wird angestrebt, damit der/die Patient/in lernen kann, auf sich selbst zu achten und sich selbst zu vertrauen.

In meiner Praxis biete ich die Beratung und Behandlung  von allgemeinen psychotherapeutischen Themenfeldern  (meine Leistungen)  und auch in meinem Spezialgebiet Sexualberatung und Sexualtherapie an.

 

Sinnspruch

„Die Schwierigkeiten, Rückschläge und Kümmernisse des Lebens als Herausforderung anzusehen, deren Überwindung uns stärkt, anstatt sie als ungerechte Strafe zu betrachten, die wir verdient haben, das erfordert Glauben und Mut.“

(Erich Fromm)